Der i.cupboard 4.0 ist mehr als nur ein Schrank, jede Entnahme oder Rückgabe von Material kann hier zweifelsfrei einer Person zugeordnet werden. Zugang haben Mitarbeiter mit einem RFID Badge und der i.cupboard 4.0 ermittelt mittels Waagen die Bestände sämtlicher Behälter kontinuierlich und sendet diese zu einem Cloud-Server. Bestände, Nachbestellungen und Zugriffsrechte werden zentral und bequem am Computer gesteuert. Zu jederzeit ist ein vollständiger Überblick sämtliche Schrankaktivitäten ersichtlich – auch standortübergreifend.
Der i.cupboard 4.0 ist gleichermassen für verteilte Lager wie auch Konsignationslager geeignet. Das System sammelt die Lagerbestände vollautomatisch und informiert über jede einzelne Materialentnahme mit Zeit, Anzahl Artikel und Verbraucher.
i.cupboard 4.0
Der neue i.cupboard 4.0 präsentiert sich in einem modernen Design und bringt einige Neurungen. Der grosse Touchscreen kann zur Eingabe von Kostenstelle, Kundenauftrag, Projekt oder Patientennummer genutzt werden, zudem können auf dem Bildschirm Zusatzinformationen zum Produkt abgerufen werden. So können zum Beispiel Datenblätter oder Gebrauchsanweisungen auch per Video dem Benutzer helfen, das Produkt richtig einzusetzen.
Mittels dem optionalen GSM Modem kann der Datenaustausch zudem unabhängigen von nicht zugänglichen Netzwerken erfolgen, sodass die Informationen zu Bestand und Entnahmen zeitnah in der Cloud zur Verfügung stehen.
Vorteile von i.cupboard 4.0
Der Nutzen von i.cupboard 4.0 für die Anwender ist ebenso vielfältig wie individuell:
- Wegfallen der Ein- und Ausbuchvorgänge, Entnahmen und Rückgaben werden automatisch registriert
- Automatische Inventur zu jeder Zeit
- 24/7/365 verfügbar
- Zugriff auf einzelne Mitarbeiter beschränkbar
- Keine Produktivitätsverluste oder Verspätungen durch Fehlteile, i.cupboard löst bei Bedarf automatische Bestellungen aus
- Artikel können einfach entnommen und nachgefüllt werden
- Konsignationslager (VMI) bei Partner umsetzbar
- Kompatibel mit Fachböden der e-nventory® Produktlinie